Die Nebelschwaden verziehen sich im Donautal und wir gehen noch kurz zum Kloster in die Kirche und die Krypta, bevor wir Richtung Schweiz die Tour fortsetzen. Im ALDI in Jestetten kaufen heute zu 90% Schweizer ein, das Sortiment, z.B. Nutella und Frischfleisch ist dementsprechend angepasst.
Wir nehmen die Räder in die Schweiz zum Rheinfall. Nachdem es zuletzt in den Bergen noch viel Schnee gegeben hat, stürzt nun wirklich viel Wasser hinunter. Zurück am Wohnmobil schaffen wir es gerade noch vor dem Gewitter, die Räder wieder zu ver-stauen.
In Wil(ZH) findet an diesem Wochenende eine Patchworkausstellung statt. Es ist nicht weit dorthin. Leider sind die angekündigten preisgekrönten Show-Quilts von Claudia Pfeil doch nicht zu sehen, trotzdem kein Reinfall, denn die von Barbara Heller sind auch sehr schön.
Allerdings meint es der Wettergott nicht gut mit uns: es regnet mal wieder. In Degernau (Wutöschingen) verbringen wir eine ruhige Nacht zwischen Obstbäumen mit einigen anderen Wohnmobilisten.